Ferien- und Freizeitzentrum Blossin

Ein Projekt des F.R.I.T.Z. e.V.

SOMMERCAMPS 2021

F.R.I.T.Z. e.V.

25. Juni bis 04. Juli 2021

04. Juli bis 13. Juli 2021

14. Juli bis 23. Juli 2021

23. Juli bis 01. August 2021

Alle Camps sind ausgebucht

Altersklasse
6 bis einschließlich 14 Jahren

In diesem Sommer verwandelt sich Blossin in ein Gallisches Dorf.
Gestaltet mit uns gemeinsam dieses spannende Abenteuer rund um Asterix und Obelix und die anderen Bewohner des Dorfes.

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Gern kannst du uns auch schon vorher deine Wünsche, Gedanken, Ideen schreiben: gallisches-dorf(@)ffzblossin.de

Asterix
Tippi Blossin

Euer Ferienprogramm

Freizeit wird bei uns ganz groß geschrieben. In unserem Gallischen Dorf, mitten im Wald warten auf euch allerhand Freizeitangebote, die ihr in aller Ruhe entdecken und ausprobieren könnt.

Natürlich haben wir Klassiker wie Fußball oder Volleyball auf Lager. Aber auch die schöne Umgebung des Waldes könnt ihr nach Belieben ausnutzen, um Spiele wie Gallier und Römer, Doppeltes E oder eine mysteriöse Objekt-Rallye zu veranstalten.

Wenn das Wetter es richtig gut mit uns meint, haben wir ein ganz besonderes Strandfest vorbereitet. Und wenn es nicht so sommerlich ist, wie wir es uns wünschen, gibt es in unserem Spielhaus viel zu entdecken. Für Naschkatzen und -kater liegt hier auch unsere sogenannte Brause-Taverne versteckt – was man sich darunter vorstellen kann, werdet ihr sicher schnell herausfinden!

Wir erkunden auch bei spannenden Aktivitäten die Gegend! Neben Ausflügen zum Reiten, auf Spielplätze oder zum Kanufahren, bieten sich auch viele geheime Ecken in eurem Lager an, um Phantasiereisen durch den Wald oder Badespaß an unserem eigenen Strand zu erleben.

Im großen Saal wartet unser Abendprogramm, wenn es draußen langsam zu dämmern beginnt. Ob lustiger Kinoabend oder bunte Disco, hier wird sicher niemandem langweilig.

Unterkunft und Verpflegung

Ihr wohnt im Ferien- und Freizeitzentrum Blossin am Langen See. Untergebracht seid ihr in verschieden großen, einfachen, aber gemütlichen Bungalows mit Mehrbettzimmern mit Doppelstock- bzw. Einzelbetten.

Die Betreuerbungalows befinden sich in unmittelbarer Nähe zu denen der Kinder, damit für den Fall der Fälle immer jemand zur Stelle ist. Sämtliche Sanitäranlagen, also Duschen, Waschräume und WCs, sind ebenso wie der Speisesaal im Hauptgebäude.

In unserer Küche wird das Essen aus frischen Zutaten selbst zubereitet. Wir bieten eine leckere Vollpension an und sind auf Ernährungsbesonderheiten vorbereitet.

Umgebung

Mitten im Naturpark Dahme-Heideseen ist unser Freizeitzentrum am Langen See zu finden. Dank seiner Waldlage und dem direkten Zugang zum Wasser garantiert unser Objekt die notwendige Abgeschiedenheit vom Lärm der Großstadt, um sich gut erholen und Abstand vom Alltag finden zu können.

Anreise und Betreuung

Per Eigenanreise bringen euch eure Eltern direkt zu uns in Camp und holen euch nach euren Ferien auch sicher wieder bei uns ab.

Unsere ehrenamtlichen und motivierten Betreuer haben sich als größtes Ziel gesetzt, euch eine besonders erholsame Ferienzeit zu ermöglichen. Dabei sind Integration und Toleranz die wichtigsten Eckpunkte: Hier wird niemand ausgeschlossen und alle sind eingeladen, ihre Freizeit gemeinsam zu gestalten. Unsere Betreuer sind stets für eure Ideen offen und freuen sich darauf, mit euch zusammen euren bestmöglichen Ferienplan zu erstellen.

Leistungen

  • 10 Reisetage / 9 Übernachtungen
  • Bungalows mit Mehrbettzimmern
  • Speisesaal und Sanitär im Haupthaus
  • Vollverpflegung und Getränke
  • Mahlzeiten aus frischen Zutaten
  • Coole Rundumbetreuung
  • Fußball, Volleyball, Camp-Rallye etc.
  • Spielhaus
  • Eigener Strand mit Badestelle
  • Strandfest (bei gutem Wetter)
  • Mögliche Ausflüge zum Reiten, Kanufahren, Waldausflüge
  • Disco, Kinoabend

Weitere Informationen

Ihr möchtet mit eurem Geschwisterkind, eurer besten Freundin oder eurem besten Freund in einem Zimmer untergebracht werden? Oder ihr habt eine Allergie oder besondere Wünsche beim Essen? Dann lasst es uns ganz einfach im Buchungsformular wissen. Wir kommen euren Wünschen nach, so gut es geht.

Veranstalter dieser Reise ist F.R.I.T.Z. e.V