Ferien- und Freizeitzentrum Blossin

Ein Projekt des F.R.I.T.Z. e.V.

F.R.I.T.Z. e.V.


F
reizeit – Reisen – Integration – Toleranz – Zeitvertreib

Freizeit wird bei uns groß geschrieben. Auf einem Gelände mitten im Wald warten auf Dich allerhand Freizeitangebote, wie Fußball, Volleyball, Doppeltes E, Räuber & Gendarm, Objekt-Rallye und vieles mehr, das Du nur hier so unbeschwert von Stadtlärm und Abgasen genießen kannst. Wenn das Wetter es gut mit uns meint, gibt es in jedem Durchgang ein ganz besonderes Strandfest. Und wenn es nicht so sommerlich ist, wie wir es uns wünschen, gibt es in unserem Spielhaus allerhand zu entdecken.
Im großen Saal erlebst Du unabhängig vom Wetter Disko, Kino und kannst unserer legendären Brauseluke mit Süßigkeiten und eben Brause einen täglichen Besuch abstatten.

Reisen auf unterschiedlichste Weise sind hier möglich. Neben Ausflügen zum Reiten, auf Spielplätze oder Kanufahren, bieten sich auch viele geheime Ecken in unserem Objekt an, um Phantasiereisen im Wald, Traumreisen im Bungalow oder Badereisen zu unserem eigenen Strand zu unternehmen.

Integration erlebt hier jeder. Niemand wird von uns ausgeschlossen. Alle sind eingeladen, unvergessliche Tage miteinander zu erleben.

Toleranz ist bei uns spürbar. Wie überall haben auch hier alle Teilnehmenden, wie Betreuenden Ecken und Kanten. Doch die machen die gemeinsamen Tage bei uns nicht schwerer, sondern nur bunter, weil Dank ihnen jeder Aufenthalt einmalig wird.

Zeitvertreib bedeutet hier gemeinsam Spaß zu haben, so dass für alle eine tolle Zeit möglich ist und wahr wird.
Zusammen mit Dir und Deinen Freizeitfreunden erarbeiten die liebevollen Betreuer hier den bestmöglichen Ferienplan für Euch.

Der Fritz e.V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von vielen ehrenamtlichen Helfern und Betreuern aus Berlin Brandenburg, die das gleiche Ziel verfolgen:
Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, eine sinnvolle, erholsame und kostengünstige Freizeit zu gestalten.

Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf der Organisation und Durchführung von Kinder-,  Jugend-, und Ferien-Freizeiten.
Wir sind ein idealer Ort für Klassenfahrten von Grundschulklassen, für Trainingslager und auch für Familienurlaub.

In unserer Küche wird das Essen aus frischen Zutaten selbst zubereitet. Wir bieten Voll- und Halbpension an und sind auf Ernährungsbesonderheiten vorbereitet.

Wir sehen uns als aktive Unterstützer und Partner für Kinder, Jugendliche, deren Eltern und Lehrer.

Das FFZ – Blossin ist ordentliches Mitglied im Landesverband für Kinder- und Jugendreisen Berlin- Brandenburg e.V.